Turn- und Sportverein 1872 e.V. Kuchen

Neue Beiträge:

 

 

 

News & Berichte

 

Bahnhofsturnhalle - Renovierungsarbeiten gemeinsam stemmen -

Nach dem die Renovierungsarbeiten an der Bahnhofsturnhalle begonnen haben fallen auch die ersten Kosten an. Trotz der vielen Eigenleistungen und der Beteiligung an den Kosten der Gemeinde wird der TSV die gesamte Rechnung nicht alleine stemmen können. Daher bittet der TSV Kuchen in einer Spendenaktion um Ihre Mithilfe. Nur gemeinsam können wir die Renovierungsarbeiten stemmen. Ganz egal in welcher Höhe, jede Spende hilft um der Bahnhofsturnhalle für weitere Veranstaltungen einen barrierefreien Zugang, ein behindertengerechtes WC sowie einen neuen Außenanstrich zu verschaffen.

 

Bauarbeiten an der Bahnhofturnhalle

Letzte Woche wurde mit den ersten Arbeiten für einen barrierefreien Zugang an der Bahnhofsturnhalle begonnen. Die Fundamente wurden von Edgar Hase ausgebaggert und das übrige Material von Reinhold Becker abtransportiert. Anschließend wurden die Fundamente von Edgar Hase, Jörg Däumling, Reinhold Becker, Nils Kugler und Dennis Ströhlen betoniert. Schon einen Tag später konnte die 17m lange Stützwand aus Betonfertigteilen gesetzt werden. Zum Baustellenteam beim Stellen der Stützwand zählten Edgar Hase, Reinhold Becker, Dennis Ströhlen, Jonas Komarek, Julian Hofmann, Günter Däumling, Sebastian Steck und Rainer Kruschina.

Die Bauarbeiten an der Bahnhofsturnhalle gehen weiter. Nach dem die Stützmauer steht und das Gerüst aufgebaut wurde, geht es jetzt an die Fassade.
Die Fassadenrenovierung wird, wie das Anbringen der Stützmauer, ebenfalls in Eigenleistung durchgeführt

…..und weiter geht´s

Jede freie und trockene Minute wird von den TSV Mitgliedern genutzt um an der Baustelle „Bahnhofsturnhalle“ weiter zu arbeiten. Vergangenen Samstag wurde das Mauerwerk für den Anbau erstellt und die Staubwand im Eingangsbereich eingezogen. Somit kann im nächsten Schritt mit dem Abbruch der Außenwand begonnen werden.

Das Baustellenteam bestand aus: Dennis Ströhlen, Jonas Komarek, Julian Hofmann, Thomas Stolz, Daniel Stolz, Sebastian Steck und Rainer Kruschina.

...„Durchbruch“ geschafft

Samstag heißt für einige unserer TSV Mitglieder –Arbeitsdienst an der Bahnhofsturnhalle-, Eigenleistungen erbringen. Mit viel Fleiß und Schweiß wurde vom Baustellenteam der „Durchbruch“ geschafft und der neue Zugang zur Halle hergestellt.

Für weitere Spenden die parallel beim TSV Kuchen eingegangen sind bedanken wir uns bei der Jagdgenossenschaft, dem Gewerbeverein, Günther Willer, Hartmut Heller, Ewald Herrlinger und der Evangelischen Kirchengemeinde.

Der bisherige Stand der eingegangen Spenden beträgt 4240,00 Euro.

…..das Dach ist geschalt.

Der Dank gilt diesmal den schnellen und verlässlichen Handwerkern aus Kuchen, Walter Buchsteiner, Holzbau und Karl Hetzler, Flaschnerarbeiten.

Ebenso danken wir den Spendern Günther Müller und Karl-Heinz Mühlbronner.

...das Dach ist dicht.

Bei sommerlichen Temperaturen wurden von den fleißigen TSV-Handwerkern, Michael Wagner (Wagse) und „Adjudant“ Johannes Bilgery (Bille), die Schweißbahnen auf dem Dach angebracht und anschließend eingedichtet.

 

Spenden für den Umbau der Bahnhofturnhalle

-Renovierungsarbeiten gemeinsam stemmen-

 

Trotz der vielen Eigenleistungen und der Beteiligung an den Kosten der Gemeinde wird der TSV Kuchen die gesamte Rechnung nicht alleine stemmen können. Der Betrag beläuft sich auf ca. 65 000,00 Euro und wird je zur Hälfte vom TSV und zur Hälfte von der Gemeinde getragen. Der TSV Kuchen bittet daher in einer Spendenaktion um Ihre Mithilfe. Nur gemeinsam können wir die Renovierungsarbeiten stemmen. Ganz egal in welcher Höhe, jede Spende hilft um der Bahnhofsturnhalle für weitere Veranstaltungen einen barrierefreien Zugang, ein barrierefreies WC sowie einen neuen Außenanstrich zu verschaffen.

Wir bedanken uns für die bisher schon eingegangen Spenden bei der Jagdgenossenschaft, Patchwork, Blumenduft, Manfred Müller, Hans-Georg Kiene, Edgar Haase, Inge und Peter Widmann, Heinrich Breunig, Reinhold Becker, Hans Buchsteiner, Hansjörg und Inge Däumling.

Für weitere Spenden die beim TSV Kuchen eingegangen sind bedanken wir uns bei der Jagdgenossenschaft, dem Gewerbeverein, Günther Willer, Hartmut Heller, Ewald Herrlinger und der Evangelischen Kirchengemeinde.

Ebenso danken wir den Spendern Günther Müller und Karl-Heinz Mühlbronner.

Der bisherige Stand der eingegangen Spenden beträgt 4240,00 Euro.

Patchwork unterstüzt Umbauarbeiten an der Bahnhofturnhalle

Der Kulturverein Patchwork unterstütz mit einem Beitrag  von 250€ den Umbau für den zukunftigen barrierefreien Eingang an der Bahnhoftrunhalle. Die Spende wurde an der Hauptversammlung des TSV , an den Vorsitzenden Hans Maier übergeben, der sich herzlich dafür Bedankte.

 

Gaukinder- und Jugend-Turnfest am 10. Juli 2016

Bei idealen Wetterbedingungen fand 10. Juli 2016 das Gaukindertreffen beim TVA in Geislingen statt. Die Kinder waren mit Eifer und Freude dabei. 39 Kinder des Kinderturn-Team Kuchen gingen in verschiedenen Disziplinen an den Start, im Leichtathletikdreikampf im STB-Kindercup und dem Spielparcours für die Kleinsten. 3 der 8 Leichtathletikdreikampfteilnehmer haben sich für die Gaubestenkämpfe in Deggingen qualifiziert.  1 Erster Platz und 1 Dritter Platz ist die stolze Bilanz. Alle Teilnehmer gaben ihr Bestes, und alle können stolz auf ihre Leistungen und Ergebnisse sein.

Wettkampfergebnisse:

LA-Wahldreikampf Jutu m8 Leichtathletik

8. Valentin Holler               14,17 P

LA-Wahldreikampf Jutu m9 Leichtathletik

4. Jonas Schmid                 18,85 P

9. Luca Altmann                 15,66 P

LA-Wahldreikampf Jutu m10 Leichtathletik

9. Emil Holler                      16,95 P

10. Leon von Au                 13,56 P

LA-Wahldreikampf Jutu m16-17 Leichtathletik

3. Jannik Schneller               28,25 P

LA-Wahldreikampf Juti w12 Leichtathletik

5. Pia Schneller                    23,61 P

LA-Wahldreikampf Juti w14-15 Leichtathletik

 1. Maxi Schneller                 27,86 P

Für die Gaubestenkämpfe am 24. September 2016 beim TV Deggingen haben sich qualifiziert: Jannik, Maxi und Pia Schneller.

STB-Kindercup

Platz 1 mit 3 Smilies belegten

Phil Crestani 66 P, Tim Schuster 63 P, Laura Riker 67 P

Am Spielparcours nahmen die Vorschulkinder und die Eltern-Kindgruppe teil.

Luca und Noah Castelli, Tom Kuhlmann, Demir Özhan, Charly und Freddy Schneller, Leonara Wonenberg, Leonhard Hettich, Emilia Schamarek, Etienne Schöbel, Leni Blöchinger, Lian Crestani, Lia Deginder, Tobias Geiger, Hannah-Sophie Grunwald, Benedikt Hartmann, Romy Reichert, Marie Willmann, Lukas Frey, Marie Geiger, Priya Golez, Philipp Gorius, Lisa-Marie Grunwald, Jonas Hartmann, Emily Franziska Nusser, Sophie Riker, Santiago Sanchez, Ben Schmid

 

Kuchener Hock

Auch der TSV Kuchen hat durch seine Teilnahme am diesjährigen „Kuchener Hock“ wieder zu einem guten Gelingen beigetragen. Wie in den Jahren zuvor wurde zusammen mit den Gartenfreunden ein Stand gestellt. Die Gartenfreunde übernahmen den Auf- und Abbau, die TSVler die Bewirtung.

Bei Leberkäs- und Schnitzelwecken sowie bei verschiedenen Getränken konnte man es sich gut gehen lassen.

Auch wenn das Wetter nicht so prickelnd war konnte man doch einige Besucher zählen. Für die Kleinen stand bei der Spielstraße die Mohrenkopfschleuder bereit, für die Großen wurde eine super Großbildleinwand aufgebaut auf der das spannende EM Spiel Deutschland vs. Italien gezeigt wurde. Auch hier viel man leider den kalten Temperaturen zum Opfer die viele Besucher lieber nach Hause ins warme Wohnzimmer zog.

Wir bedanken uns bei den zahlreichen Helfern die trotz Regen und Kälte ausharrten. 

 

Süddeutsche Meisterschaften in Heilbronn

Bei den süddeutschen Meisterschaften der U18 und Aktiven am 26. Juni 2016 in

Heilbronn belegten Sonja Hafner im Stabhochsprung und Moritz Stoiber im Kugelstoss 5kg jeweils Platz 4.

Sonja fehlten 15 cm zum Sieg und belegte mit übersprungenen 3,45 m Platz 4.

Moritz fehlten nur 8 cm zum Podestplatz und 15,20 m im Kugelstossen sind eine sehr gute Leistung.

 

Altpapiersammlung

Auch im Jahr 2016 wird der TSV wieder Altpapier sammeln.

Nächster Termin: 23 Juli 2016

 


Zum Seitenanfang