Turn- und Sportverein 1872 e.V. Kuchen

Turn- und Sportverein 1872 e.V. Kuchen

NEWS

Arbeitsdienst 03.11.2018

am Samstag, 3.11.2018 um 9:30 Uhr starten wir den letzten Arbeitsdienst in diesem Jahr. Die Plätze müssen winterfest gemacht werden. Bei entsprechender Beteiligung werden weitere Arbeiten am Clubhaus und Gelände durchgeführt. Auf jeden Fall Handschuhe, festes Schuhwerk und Arbeitskleidung mitbringen.

Zur besseren Planung meldet Euch bitte, wer zum Arbeitsdienst kommt. Oli Daiss wird die Arbeiten einteilen.
Achtung, es ist die letzte Gelegenheit dieses Jahr, Arbeitsdienststunden zu leisten!!
Wir brauchen Eure Unterstützung. Getränke werden gestellt.

 

40 Jahre Tennisabteilung und Flutlicht-Turnier

Ein herrlich warmer Samstagabend im August, viele Mitglieder und Gäste, Gegrilltes und Cocktails, spannende Spiele und tolle Atmosphäre.

Die Tennisabteilung veranstaltete inzwischen zum 10ten mal das Flutlicht-Turnier und feierte gleichzeitig das 40 jährige Bestehen der Tennisabteilung im TSV Kuchen. Beim Sektempfang ging Abteilungsleiter Ottmar Schäfer  in seiner Begrüßung auf die Versammlung am 7.4.1978 in der Bahnhofsturnhalle ein und freute sich, einige Gründungsmitglieder von damals persönlich begrüßen zu können. Er ging auch auf weitere Meilensteine der Abteilungsgeschichte ein. U. a. den Bau der drei Sandplätze, Verlegung einer 600 Meter langen Wasserleitung, Umbau des alten Clubhauses sowie Beginn des aktiven Mannschaftssports. Im Freizeitbereich gab es Skiausfahrten, Juxturniere und Autoralleys. Der Tennissport boomte und die Mitgliederzahl wurde begrenzt. Heutzutage nicht mehr vorstellbar, dennoch hat sich die Tennisabteilung auch in den Jahren danach im sportlichen und finanziellen Bereich wacker gehalten. Ottmar Schäfer bedankte sich bei allen Funktionären und Mitgliedern, die sich für den Aufbau, Betrieb und Fortbestand der Tennisabteilung in den letzten 40 Jahren eingesetzt haben. Insbesondere auch für die Unterstützung der Vereinsführung. Dank der hervorragenden Zusammenarbeit im Abteilungsausschuss wird die Tennisabteilung auch zukünftig ein wichtiger Bestandteil im Vereinssport des TSV Kuchen sein.

Das anschließende Flutlichtturnier war für alle eine schöne Gelegenheit, ungezwungen in den Doppelspielen Spaß am Tennis zu haben. Die Atmosphäre auf dem Tennisplatz, genauso wie auf der sehr schön beleuchteten und dekorierten Terrasse vor dem Clubhaus machte das Flair dieser Veranstaltung perfekt. Jeder Teilnehmer kam auf insgesamt über zwei Stunden Spielzeit und der stellv. Abteilungsleiter Matthias Frey und Anette Jürgens konnten einige schöne Preise an die Sieger übergeben. Bis weit nach Mitternacht wurde auf unserer Terrasse weiter gemütlich gehockt.

 

Spiel und Spaß auf dem Kuchener Tennisplatz

Eins von zahlreichen Angeboten im Schülerferienprogramm in den vergangen Wochen, war das Schnuppertraining der Tennisabteilung des TSV Kuchen.
Zwei erfahrene Trainer aus der aktiven Tennismannschaft des TSV Kuchen duften am 27.08 und 28.08. jeweils von 10 bis 12 Uhr, 11 Jugendlichen überwiegend aus Kuchen das Tennisspielen auf dem Tennisplatz im Ebersteinach näher bringen.