Turn- und Sportverein 1872 e.V. Kuchen

150 Bäume

Ständerling als Dank an alle Baumpaten

Am vergangenen Sonntag wurden alle Baumspender/Baumpaten eingeladen, um mit einer kleinen Wanderung die gespendeten 150 TSV Bäume zum 150. TSV Jubiläum zu besichtigen. Um 10.15 Uhr trafen sich alle bei schönem und trockenem Wetter am Marktplatz um gemeinsam in den Wald zu den Bäumen zu marschieren. Dort wurde man nach einer kleinen Ansprache von Vorstand Martin Geiger mit einem Stehimbiss und Getränken versorgt. Eine Spendertafel wurde als Dank an alle Spender bei den Bäumen aufgestellt.

Die Wissenschaft ist sich einig: Bäume sind ein effektives und nachhaltiges Mittel im Kampf gegen den Klimawandel. Warum? Bäume absorbieren CO2 und geben gleichzeitig Sauerstoff ab. Und ganz nebenbei bietet der Baum dabei Lebensraum für Tiere und sorgt für einen gesunden Boden. Bäume sind wahre Superhelden!

Deshalb startet der TSV Kuchen zum 150. Vereinsjubiläum die Aktion „150 Bäume für 150 Jahre TSV Kuchen“. Unser Ziel ist es, 150 Bäume im Gemeindewald von Kuchen zu pflanzen. Darunter könnte auch „Euer TSV-Baum“ sein. Gegen eine Spende von mind. 50,00 Euro auf u. g. Konto gehört ein Baum Euch und Ihr tut Gutes für die Umwelt. Zusätzlich bekommt jeder Spender ein „Baum-Zertifikat“ ausgestellt. Auch als Geschenk macht sich ein TSV-Baum bestimmt sehr gut.

Mehr braucht Ihr nicht tun. Vorbereitet und gepflanzt wird vom Forstteam Göppingen.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Bankverbindung:

TSV Kuchen
    6106 0500 0170 1440 38
    Bitte im Verwendungszweck Name fürs Zertifikat angeben!

Die 150 TSV Bäume sind gepflanzt

Wer sich seinen TSV Baum anschauen möchte kann dies gerne tun. Die Bäume wurden gepflanzt und zwar im Schafenberg entlang des Tennenbergweges (siehe Karte). Es sind auch noch nicht alle Bäume verkauft. Wer also noch gerne etwas für den TSV und für die
    Umwelt tun möchte kann für mind. 50 Euro einen Baum kaufen und/oder auch verschenken.
    Für jeden gekauften Baum gibt es ein Baum-Zertifikat welches dann im Herbst bei der Erstellung einer Tafel mit allen Namen und einer kleinen Feierlichkeit überreicht wird. Folgendes Konto steht für eine Baumpatenschaft bereit:
    IBAN: DE84 6106 0500 0170 1440 38

150 Sportabzeichen

Training und Abnahme

Sportabzeichen 1, Montag 05.09.2022

Sportabzeichen 2, Freitag 09.09.22

Bei besten Wetterbedingungen fand am Montag, den 05.09.2022 im Ankenstadion ein Trainingsabend für das Sportabzeichen 2022 im Rahmen der Feierlichkeiten zu „150 Jahre TSV Kuchen“ statt. So fanden einige Sportler/innen aus nah und fern den Weg ins Ankenstadion um die verschiedenen Disziplinen zu tranieren und zu absolvieren. Die für das Ablegen des Sportabzeichens benötigt werden. Unter den Teilnehmern herrschte eine positive Stimmung und sportlicher Ehrgeiz durchzog den Abend.

Zunächst wurden im Stadion die verschiedenen Stationen – beispielsweise Medizinball werfen, Schleuderball, sowie Sprint aufgebaut, so dass vor allem die leichtathletischen Disziplinen absolviert werden konnten. Hierbei mussten die Teilnehmer auch feststellen, dass nicht alle Normen so einfach zu erfüllen sind.

Auch wenn sich die Teilnehmerzahl noch ausbaufähig ist und von den erträumten 150 Teilnehmer entfernt lag, waren sich alle einig, dass dieser Abend ein Erfolg auf ganzer Linie war und auch in den nächsten Jahren fortgesetzt werden soll.

Diejenigen, die den Termin aus zeitlichen Gründen nicht wahrnehmen konnten, müssen jedoch nicht zwölf Monate warten, um das Sportabzeichen abzulegen, sondern können sich gerne unter www.150jahretsv.de weiterhin anmelden.

Der nächste Trainingstag findet am 25.09.2022 statt.

Wir freuen uns!

Vergangenen Freitag trafen sich die Jedermänner des TSV im Ankenstadion um das Sportabzeichen zu absolvieren. Bei bester Wetterlage wurden verschiedene Disziplinen trainiert und absolviert, die für das Ablegen des Sportabzeichens benötigt werden. Unter den Teilnehmern herrschte eine positive Stimmung und sportlicher Ehrgeiz durchzog den Abend. Die Jedermänner absolvierten verschiedene leichtathletische Disziplinen beispielsweise Medizinball werfen, Rad fahren, Schleuderball und Sprint.

Der Abend war ein voller Erfolg auf ganzer Linie für die Jedermänner des TSV.

Wer sich noch für das Sportabzeichen anmelden möchte, gerne unter www.150jahretsv.de

Der nächste Trainingstag findet am 25.09.2022 statt.

Wir freuen uns!